Am vergangenen Freitag unternahm unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr eine Kräuterwanderung unter Anleitung einer ausgebildeten Kräuterexpertin.

Bei regnerischen und sonnigen Wetterabschnitten führte die Wanderung entlang der Naab an Feldern und Wiesen vorbei Richtung Ettmannsdorf.

Nach zweijähriger Pause konnte der Kindergarten Dachelhofen endlich wieder ein Maifest mit Spielstraße und verschiedenen Stationen für die Kinder abhalten. Nach einer kleinen Aufführung der Kindergartenkinder ging es dann zur Spielstraße, bei der auch die FF Dachelhofen eine Station betreute.

Die Kinderfeuerwehr Dachelhofen traf sich am letzten Übungsfreitag im Jahr 2021 zu einer etwas anderen Jahresabschlussfeier. Normalerweise gibt es neben Plätzchen und Glühwein einen Besuch der Eltern und der Nikolaus kommt auch vorbei.

21 März 2024 - 18:00 Uhr
22 März 2024 - 17:00 Uhr