Johannisfeuer

Am vergangenen Wochenende war es endlich soweit: Das durch die Dachelhofer Dorfvereine neu veranstaltete Johannisfeuer brachte einmal mehr die Dorfgemeinschaft zusammen. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, auch ein kurzer Regenschauer kurz vor der Entzündung des Feuers machte den Besuchern nichts aus. Die Segnung des Feuers, welches durch die Kinderfeuerwehr entzündet wurde, übernahm der örtliche Pfarrer Hr. Eugen Thumann.

Die Planung und Durchführung des Johannisfeuers waren ein echtes Gemeinschaftsprojekt, an dem sich mehrere Vereine des Dorfes beteiligt haben. Die musikalische Umrahmung des Abends wurde durch den Musikverein Dachelhofen übernommen, die Versorgung mit leckeren Speisen übernahm der TuS Dachelhofen und den Ausschank übernahmen der GoV-Dachelhofen mit Unterstützung des VB-Wohneigentum. Den Aufbau und die Absicherung des Feuers übernahm die FF Dachelhofen.

Ein herzliches Dankeschön an alle beteiligten Vereine, Helfer und natürlich auch die Gäste, die dieses wunderbare Fest möglich gemacht haben. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.

Johannisfeuer 2024

Absicherung Seenland-Triathlon