Am 05. Januar 2023 konnte die traditionelle Jahresversammlung der FF Dachelhofen wieder stattfinden. Vorstand Alexander Scheuenstuhl konnte neben den aktiven und passiven Vereinsmitgliedern auch den Bürgermeister Herrn Andreas Wopperer zur Versammlung begrüßen. Es war die erste "große Sitzung", welche es für die neue Führungsspitze der FF Dachelhofen zu meistern galt, alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden stimmten der vorgeschlagenen Tagesordnung zu und äußerten sich zufrieden mit den Rechenschaftsberichten. Nach einer guten Stunde schloss Vorstand Scheuenstuhl die Versammlung und dankte allen Mitgliedern fürs Kommen.

Am vergangenen Freitag und Samstag öffnete die Dachelhofer Dorfweihnacht nach zweijähriger Corona-Pause wieder ihre Tore für Jung und Alt. Insbesondere die Dachelhofer Dorfbewohner und Freunde der Dorfweihnacht aus den umliegenden Ortschaften sowie die Patenwehr aus Ettmannsdorf folgten der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr und des TuS Dachelhofen. Bereits am Freitag kamen viele Besucher und trotzten dem Schneeregen, welcher pünktlich zum Start einsetzte.

Nach der Corona-Zwangspause konnte die FF Dachelhofen ihre Jahreshauptversammlung mit Neuwahl am vergangenen Samstag, 30. April 2022 im Mehrzweckgebäude Dachelhofen nachholen. Wie bereits in der letzten Versammlung angekündigt stellten sich die beiden Vorstände und der Kassier nicht zur Wiederwahl.
Nach den Rechenschaftsberichten von Vorstand, Kassier, Kassenprüfer und aktiver Feuerwehr ging es zur Bildung eines Wahlvorstandes.

Liebe Mitglieder der FF Dachelhofen, Liebe Gönner und Förderer,

aufgrund der aktuellen Situation möchten wir Sie darauf hinweisen, dass unsere Jahreshauptversammlung mit Neuwahl der Vorstandschaft wegen der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Kontaktbeschränkungen auf einen späteren Zeitpunkt verschoben wird.

Von der diesjährigen Pandemie ist natürlich auch unser Weinfest betroffen. Leider konnte dies nicht guten Gewissens durchgeführt werden, ohne unsere Einsatzkräfte und Besucher einer unnötiegen Gefahr auszusetzten.

Wir hoffen darauf, dass wir im nächsten Jahr wieder gemeinsam feiern können.

21 März 2024 - 18:00 Uhr
22 März 2024 - 17:00 Uhr