Häufig gestellte Fragen der Eltern

Kinderfeuerwehr, was ist das?

Die Kinderfeuerwehr ist die jüngste Abteilung der Freiwilligen Feuerwehr Dachelhofen e. V. und ist mit seiner Leitung dem Kommandanten der aktiven Wehr unterstellt.

Kann mein Kind überhaupt zur Kinderfeuerwehr?

Zur Kinderfeuerwehr kann jedes Kind ab dem 6. Lebensjahr bis zum vollendeten 12. Lebensjahr. Jungen und Mädchen sind gleichermaßen erwünscht.

Was lernt mein Kind bei der Kinderfeuerwehr?

Bei der Kinderfeuerwehr geht es vorrangig um Brandschutzerziehung, das Miteinander und den Spaß mit anderen etwas zu unternehmen.

Wann und Wo trifft sich die Kinderfeuerwehr?

Die Gruppenstunden finden jeweils am Freitag um 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Gerätehaus der FF Dachelhofen statt.
Den nächsten Termin der Kinderfeuerwehr findest du hier:

Kinderfeuerwehr
22 März 2024

Welche Kosten entstehen dabei?

Die Mitgliedschaft bei der FF Dachelhofen e. V. ist für Kinder kostenlos.

Was kommt nach der Kinderfeuerwehr?

Ab dem vollendeten 12. Lebensjahr können die Kinder in die Jugendfeuerwehr übertreten.