Besuch beim Kindergartenfest

Nach zweijähriger Pause konnte der Kindergarten Dachelhofen endlich wieder ein Maifest mit Spielstraße und verschiedenen Stationen für die Kinder abhalten. Nach einer kleinen Aufführung der Kindergartenkinder ging es dann zur Spielstraße, bei der auch die FF Dachelhofen eine Station betreute.

Neben der Betreuung des Spritzenhauses, bei dem sich die kleinsten schon als Feuerwehrfrauen und -männer beweisen konnten konnte auch das LF8 der Wehr besichtigt werden. Hier wurden dann auch die wichtigsten Fragen wie z. b. „Wie kann die Feuerwehr Autos stoppen? Oder Wo ist der Schlauch zum Löschen…?“ beantwortet werden. Bei unserer zweiten Station gab es für jede gelöschte Flamme einen Punkt für Sammelalbum.

Vielen Dank auch an den Elternbeirat, der unsere Helfer mit Snacks und Getränken versorgt hat!

19 Apr. 2024 - 17:00 Uhr