Übergabe neuer Schutzkleidung

Am Samstag, 02. Dezember 2017 erhielten unsere Feuerdrachen ihre erste eigene Schutzkleidung. Die Stadt Schwandorf beschaffte als erste Kommune Bayerns, Schutzkleidung für die vier Kinderfeuerwehren im Stadtgebiet. Die feierliche Übergabe erfolgte durch Oberbürgermeister Andreas Feller, Kreisbrandrat Robert Heinfling, Stadtbrandmeister Klaus Brunner und Sprecherin der Kinderfeuerwehr Denise Ackermann.

Im Anschluss an die Übergabe legten die Kinder auch gleich ihren ersten Wissenstest bei der Feuerwehr ab. Beim ersten Test ging es vor allem darum, die Notrufnummer der Feuerwehr zu kennen, Ausrüstungsgegenstände zu benennen und die Aufgaben der Feuerwehr zu kennen.

Nach ca. 45 Minuten waren alle Aufgaben erledigt und die Kinder erhielten im Beisein ihrer Eltern, ihre erste Urkunde bei der Feuerwehr. Wir gratulieren und wünschen weiterhin viel Erfolg.

11 Apr. 2024 - 18:00 Uhr