Luftballon-Weitflugwettbewerb der Kinderfeuerwehr

Am Samstag, 15. Oktober wurden vor dem Weinfest die Gewinner des Luftballonweitflugwettbewerbes bekannt gegeben. Bis zum Samstag, wurden insgesamt drei Karten an die FF Dachelhofen zurückgesandt.

Die grobe Flugrichtung der Ballons war Richtung Osten über das Dreiländereck Tschechien, Österreich und die Slowakei.

Die Platzierungen der rück-gesendeten Karten ist wie folgt:

• Platz 1: Maximilian Feldmeier
    Bytča, Slowakei ca. 470 km Luftlinie

• Platz 2: Luca Schönfeld
    Hrušky, Tschechien, ca. 346 km Luftlinie
  • Platz 3: Luis Wildfeuerer
    Asparn/Zaya, Österreich, ca. 332 km Luftlinie

Als Überraschung gab es jeweils einen kleinen "Feuerwehrbausatz" aus der Lego City Serie.

19 Apr. 2024 - 17:00 Uhr