Christbaumaktion

Die Jugendfeuerwehr Dachelhofen führte auch in diesem Jahr wieder eine Christbaumsammlung in Dachelhofen und den angrenzenden Orten durch. Die Anmeldung war im Vorfeld per Telefon, E-Mail oder Internet möglich.

Am Vorabend trafen sich die Jugendlichen zum Sortieren der Anmeldungen und um die Routen aufzuteilen. Morgens um 8:30 Uhr ging es dann los - die ersten Bäume wurden eingesammelt. Mit Autos, Traktoren und verschiedensten Anhängern wurde die Jugendgruppe von den Aktiven der Wehr unterstützt. Am Gerätehaus des GOV-Dachelhofen trafen sich alle Fahrzeuge und Helfer. Im Anschluss an die Sammlung wurden die Bäume gehäckselt und der Grüngutverwertung zugeführt. Im Anschluss gab es für alle Helfer eine warme Brotzeit um sich wieder etwas aufzuwärmen.

19 Apr. 2024 - 17:00 Uhr