Die Osterübung der Feuerdrachen Dachelhofen, steckte voller spannender Aktivitäten und Überraschungen. Sie stellten sich der Herausforderung des 'Ölspur-Slaloms', einem Spiel, das Geschicklichkeit und Schnelligkeit erforderte und gleichzeitig den Teamgeist fördert, da sie sich gegenseiteig beim Umziehen unterstützen müssen. Auch weitere Spiele mit Strahlrohren und Ostereiern standen auf dem Programm. Doch das eigentliche Highlight des Tages kam vom Osterhasen:

Die Feuerdrachen der Kinderfeuerwehr Dachelhofen versammelten sich voller Vorfreude zu ihrer Weihnachtsfeier, die dieses Mal mit einer besonderen Überraschung aufwartete: Der Nikolaus höchstpersönlich kam zu Besuch!

"Strahlender Sonnenschein, lachende Gesichter und der Duft von Köstlichkeiten vom Grill – all das machte unser diesjähriges Sommer-Grillfest für unsere Feuerdrachen und ihre Familien zu einem unvergesslichen Ereignis.

Am 05. Januar 2023 konnte die traditionelle Jahresversammlung der FF Dachelhofen wieder stattfinden. Vorstand Alexander Scheuenstuhl konnte neben den aktiven und passiven Vereinsmitgliedern auch den Bürgermeister Herrn Andreas Wopperer zur Versammlung begrüßen. Es war die erste "große Sitzung", welche es für die neue Führungsspitze der FF Dachelhofen zu meistern galt, alle anwesenden Kameradinnen und Kameraden stimmten der vorgeschlagenen Tagesordnung zu und äußerten sich zufrieden mit den Rechenschaftsberichten. Nach einer guten Stunde schloss Vorstand Scheuenstuhl die Versammlung und dankte allen Mitgliedern fürs Kommen.

Die Jugendfeuerwehr Dachelhofen führte auch in diesem Jahr wieder eine Christbaumsammlung in Dachelhofen und den angrenzenden Orten durch. Die Anmeldung war im Vorfeld per Telefon, E-Mail oder Internet möglich.

Am vergangenen Freitag und Samstag öffnete die Dachelhofer Dorfweihnacht nach zweijähriger Corona-Pause wieder ihre Tore für Jung und Alt. Insbesondere die Dachelhofer Dorfbewohner und Freunde der Dorfweihnacht aus den umliegenden Ortschaften sowie die Patenwehr aus Ettmannsdorf folgten der Einladung der Freiwilligen Feuerwehr und des TuS Dachelhofen. Bereits am Freitag kamen viele Besucher und trotzten dem Schneeregen, welcher pünktlich zum Start einsetzte.

Schaukasten