Erste Hilfe Kurs besucht

Die Kameraden der FF Dachelhofen nutzten das Angebot der Stadt Schwandorf und nahmen an den Erste Hilfe Kursen für die Feuerwehren der Stadt Schwandorf teil.

BRK Ausbilder und Feuerwehrmann Christian Ostermeier führte mit allen Kameraden die stabile Seitenlage durch, anschließend ging es an die Übungspuppe um die Herz-Lungen-Wiederbelebung zu trainieren. Zum Ende des Kurses wurden dann noch verschiedene Verbände angelegt und die Erstversorgung von Wunden trainiert.

19 Apr. 2024 - 17:00 Uhr