Faschingsparty der Kinderfeuerwehr

Bei der Faschingsgruppenstunde der Kinderfeuerwehr Dachelhofen ging so richtig die Post ab. Die Kinder durften am "Faschingsfreitag" mit ihrem Lieblingskostüm zur Übung kommen.

In der Gruppenstunde zuvor wurde bereits für die passende Deko gesorgt und jedes Kind bastelte einen Faschings-Clown welche den Unterrichtsraum zu einem regelrechten Faschings-Saal verwandelte. Bei einer kleinen Brotzeit konnten sich die jungen Feuerwehrmänner, Piraten, Cow-Boys, Polizisten, Feuerdrachen, ...., stärken bevor es dann mit zahlreichen Spielen losging.

So galt es z. B. das verhexte Gummibärchen zu finden, aber auch Klassiker wie die "Reise ins Feuerwehrland" standen auf dem Programm.

Ein besonderer Dank gilt an dieser Stelle auch noch mal allen Eltern und Gönnern, die uns mit leckeren Kuchen sonstigen Teilchen versorgt haben.

Kegelnachmittag Kinderfeuerwehr
06 Apr. 2024 - 12:30 Uhr